Für Feuerbach. Für Dich.

Allianz-Neubau in Vaihingen: SPD-Gemeinderatsfraktion stimmt dem weiteren Verfahrensschritt zu

Veröffentlicht am 15.03.2017 in Pressemitteilungen

Mitte Februar hat die SPD Gemeinderatsfraktion einen umfangreichen Fragenkatalog an die Verwaltung gerichtet u.a. zur Grünschneise, dem Klima, dem Verkehr und den nötigen Ersatzbauten. Die meisten Punkte sind positiv beantwortet worden. 

So hat man sich z.B. darauf geeinigt, dass die Eiche erhalten bleibt und dass es Planungsziel sein müsse, den südlichen Grünstreifen auf 50 m zu verbreitern. Dessen Bedeutung würde klimatisch höher eingeschätzt als ein Grünstreifen an der Heßbrühlstraße oder die Änderung der Maximalhöhe östlich der Liebknechtstraße. Damit konnte sich die Fraktion bei wichtigen Planungsfragen durchsetzen.

Relevant für die endgültige Entscheidung bleiben aber laut Hans H. Pfeifer das tatsächliche Ergebnis des Planungswettbewerbs sowie die Ergebnisse des Verkehrskonzeptes im Sommer.

Homepage Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!