Bezirksbeirat Feuerbach befürwortet Gemeinschaftsschule in Feuerbach

Veröffentlicht am 28.01.2015 in Bezirksbeirat

Bismarckschule Feuerbach

Der Bezirksbeirat Feuerbach, befürwortet mit den Stimmen von SPD, GRÜNE, SÖS-Linke-Plus und Freien Wählern den Antrag der Bismarckschule Feuerbach auf die Enrichtung einer Gemeinschaftsschule.

Die SPD-Fraktion im Bezirksbeirat begründet ihren  Antrag  wie folgt:

Die Bismarckschule erfüllt die Voraussetzungen zur Umwandlung in eine Gemeinschaftsschule. Sie stärkt und erweitert damit das Bildungsangebot auf dem geplanten Campus Feuerbach.

Nachdem künftig auch an Realschulen der Hauptschulabschluss erworben werden kann, benötigt die Bismarckschule ein neues Angebot um  auch künftig als Schulstandort bestehen zu können.

 

Auch wenn die CDU-Fraktion nun die "Schülerunion" (CDU-Schüler) ins Feld schickt und behaubtet,  Zitat " ...und haben keinerlei Verständnis dafür, dass eine bewährte Schulart aus idologischen Gründen der Gemeinschaftsschule zum Opfer fällt."

Diese CDU-Schüler haben scheinbar noch nicht mitbekommen, dass die Abstimmung der Eltern schon dafür gesorgt hat, dass fast keine Schüler mehr an diese "bewährte" Werkrealschule (WRS) gehen. Wenn von einer Feuerbacher Grundschule von 20 Schülern mit Empfehlung für die WRS nur einer dort hingeht, so ist dies ein deutliches Zeichen, dass die WRS keine Zukunft mehr hat.

Wir sind dafür, dass sich die Bismarckschule in Form einer Gemeinschaftsschule mit Ganztagesbetreuung weiterentwickeln kann, damit  junge Menschen aus Feuerbach an ihrem Wohnort eine für sie bestmögliche Schulart wählen können.

 

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!