Für unsere Demokratie muss man eintreten!

Geld aus Berlin für niedrigere Preise im Nahverkehr einsetzen!

• Sondierungsgespräche: Hoffnung auf Geld für Stuttgart
  • SPD-Fraktion Stuttgart: Geld aus Berlin für niedrigere Preise im Nahverkehr einsetzen.

Zur aktuellen Meldung, dass sich SPD und Union auf eine nachhaltige Unterstützung der Städte für eine bessere Mobilität und Luftreinhaltung verständigt hätten, erklärt Martin Körner, Vorsitzender der SPD im Stuttgarter Rathaus:

„Für Stuttgart wäre es ein Riesenerfolg, wenn es die versprochene Milliarde für die Kommunen nicht nur einmal sondern jährlich gäbe.

Wenn also tatsächlich nachhaltig Geld nach Stuttgart fließen sollte, muss das für eine große Tarifreform und günstigere Preise im Nahverkehr eingesetzt werden. Mit einer Zone für ganz Stuttgart wäre es dann sogar möglich, den Innenstadt-Tarif auf die ganze Stadt auszuweiten. Für Abonnenten bringt das eine Preissenkung von 22 %. So wird das Fahren von Bussen und Bahnen attraktiver.

Mehr Leute steigen vom Auto auf den ÖPNV um, dass bedeutet weniger Staub, bessere Luft und mehr Sicherheit.“

24.04.2018, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr „Jeder soll nach seiner Façon selig werden“: Diskussion mit Theologe Ulrich Schäfer
Die Arbeitsgemeinschaft der sozialdemokratischen Seniorinnen und Senioren konnte mit Ulrich Schäfer einen ausgespr …

08.05.2018, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Spargelfahrt mit den SPD-Senioren
Die SPD-Senioren fahren nach Hambrücken zum Spargelessen! Ablauf: 10 Uhr Abfahrt Spargele …