Für Feuerbach. Für Dich.

Thomas Oppermann auf der Kirbe in Feuerbach

Veröffentlicht am 13.09.2016 in Ortsverein

Thomas Oppermann hielt in diesem Jahr in Feuerbach die Festrede am Kirbemontag. Viele prominente SPD-Genossen/innen waren anwesend u.a. Andreas Stoch, Ute Vogt, Andrea Klöber, Martin Körner Suse Kletzin u.v.a. In seiner Rede prangerte Oppermann die Firmen Apple und Starbucks an , die riesige Gewinne machen, aber so gut wie keine Steuern bezahlen. Das sei staats- und demokratieverachtend. Außerdem warb er für gute Flüchtlingspolitik, die er wie folgt beschrieb: „Wir müssen zuerst einmal die Fluchtursachen bekämpfen und die Außengrenzen sichern.“ Man dürfe den Schleppern nicht die Entscheidung überlassen, wer ins Land komme und wer nicht. Auf die Integration müsse man mehr Wert legen und man brauche ein Einwanderungsgesetz. . Beim Traditionellen Fassanstich, saß der Zapfhahn nach zwei Schlägeneigentlich schon fest im Fass.

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!