Für unsere Demokratie muss man eintreten!

WIR IN FEURBACH

23.02.2018 in Unterwegs von Ute Vogt MdB

BOGY im Büro

Mario Meyer und Wahlkreismitarbeiterin Claudia Eichert stehen am Ende einer spannenden Arbeitswoche im Büro

BOGY steht für "Berufsorientierung am Gymnasium" und die Schülerinnen und Schüler zumeist der 10ten Klasse schnuppern eine Woche lang in die Arbeitswelt.

23.02.2018 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Bessere Luft für Stuttgart: Bund und Land lassen Stuttgart im Stich

Nachdem das Bundesverwaltungsgericht seine Entscheidung zu Fahrverboten in Stuttgart verschoben hat, kritisieren die Sozialdemokraten im Stuttgarter Rathaus Bundes- und Landesregierung gleichermaßen. Aus ihrer Sicht sollte eine neue Bundesregierung die Autoindustrie endlich in die Pflicht nehmen – mit der klaren Ansage, dass falsche Schadstoffangaben bestraft werden und Autos je nach Schadstoffausstoß für alle erkennbar mit einer entsprechenden Plakette gekennzeichnet werden.

19.02.2018 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Die letzten beiden Wochen: Neujahrsempfang, Fasnet und die Preise im Nahverkehr

Rückblick unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner auf die letzten zwei Wochen. Die standen ganz im Zeichen unseres sehr gut besuchten Neujahrsempfangs, der Cannstatter Fasnet sowie der neu aufkochenden Diskussion über die Fahrpreise im öffentlichen Nahverkehr. Wir wiederholen unsere Forderung für eine Tarifreform: 1 Zone für ganz Stuttgart.

15.02.2018 in Pressemitteilungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Nahverkehr: Wir fordern eine Zone für ganz Stuttgart!

Aus Anlass der Reaktion des Oberbürgermeisters zur aktuellen Diskussion über die Fahrpreise im Nahverkehr, fordert die SPD im Stuttgarter Rathaus Oberbürgermeister Fritz Kuhn auf, sich für eine große Tarifreform im VVS einzusetzen.

Die Sozialdemokraten halten die derzeitige Finanzierung des Nahverkehrs für ungerecht, weil die Fahrgäste mittlerweile über 60 % der Kosten tragen müssen. Es sei daher wichtig, dass durch die öffentliche Diskussion um die Fahrpreise wieder die öffentliche Hand stärker in die Pflicht genommen wird, so die SPD-Fraktion.

14.02.2018 in Veranstaltungen von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Riesenandrang beim Neujahrsempfang

Über 700 Anmeldungen - das ist ein neuer Besucherrekord beim traditionellen Neujahrsempfang der SPD-Gemeinderatsfraktion. War das nun das große Interesse zum Thema Große Koalition oder unsere interessante Gastreferentin von der Industrie- und Handelskammer Region Stuttgart? Jedenfalls haben wir uns über den ausgebuchten Großen Sitzungssaal und viele zusätzliche Gäste im Kleinen Sitzungssaal sehr gefreut.

27.02.2018, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Sozialdemokratische Senioren informieren sich über Bitcoin, Kryptowährungen, Blockchain
Joshua Collings, Student an der Universität Stuttgart, spricht auf Einladung der Sozialdemokratischen Seniori …