Erfolgreicher Neujahrsempfang im Rathaus

Veröffentlicht am 29.01.2015 in Woche für Woche

Über 600 Gäste waren zum Neujahrsempfang der SPD ins Rathaus gekommen, um Andreas Stoch zu hören, Minister für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg. Über diese Resonanz haben wir uns sehr gefreut, und auch über das Amtsblatt möchten wir allen Leserinnen und Lesern noch ein gutes neues Jahr wünschen.

Wir jedenfalls freuen uns auf die gemeinsame Arbeit mit den anderen Fraktionen in 2015 für das Wohl unserer Stadt. Dabei wird für uns Sozialdemokraten die Politik für Familien mit Kindern eine sehr wichtige Rolle spielen; auch deshalb waren wir froh, dass der Kultusminister zum Neujahrsempfang gekommen ist.

Die neue Landesregierung und ganz speziell auch das SPD-geführte Kultusministerium haben wichtige Reformen auf den Weg gebracht, von denen Stuttgart ganz konkret auch in diesem Jahr profitieren soll und wird. So wird die Kinderbetreuung auch Dank deutlich gestiegener Landeszuschüsse weiter ausgebaut, qualitativ und quantitativ.

Wir werden darauf achten, dass die freien Träger von Kitas besser gefördert werden. Der Ausbau der Ganztagsschulen geht weiter, endlich auf einer gesicherten gesetzlichen Grundlage. Wichtig ist uns dabei, dass es echte Ganztagsschulen sind, die eine bessere Pädagogik bieten können als Halbtagsschulen.

Und auch die neuen Gemeinschaftsschulen sind vor allem deshalb eine große Chance für Stuttgart, weil sie so unterrichten, dass alle Kinder, egal wie sehr sie zu Hause schon unterstützt werden, gute Entwicklungschancen haben. Das ist für Stuttgart, wo die Kinder in so unterschiedlichen Familien aufwachsen, ein echter Gewinn.

Der Neujahrsempfang war auf jeden Fall ein voller Erfolg. Lassen Sie uns gemeinsam auch das neue Jahr zu einem erfolgreichen Jahr für Stuttgart machen!

 

Homepage Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!