Gegen explodierende Mietpreise

Veröffentlicht am 09.04.2019 in Unterwegs
Ute Vogt steht mit 6 anderen unterm großen roten SPD-Schirm am Stand
Wir sind uns einig: 30% der neu gebauten Wohnungen müssen künftig mit Sozialbindung sein!

... gingen am Samstag in ganz Europa Menschen auf die Straße. In Baden-Württemberg, einer der teuersten Ecken, gab es fünf Veranstaltungen, ich war auf der Demo in Stuttgart mit der SPD dabei. Dank dem großen Bündnis von 35 Vereinen, Verbänden, Initiativen und Parteien waren weit über 1.000 Bürgerinnen und Bürger auf dem Schloßplatz versammelt.

Die Rednerinnen und Redner machten deutlich, dass es immer schwieriger wird, die Mietkosten zu stemmen und die Angst vor Wohnungskündigung steigt. Sehr viele Maßnahmen gleichzeitig müssen angegangen werden, um etwas zu erreichen. Die nächste Chance, den Einsatz für den Wohnungsbau auch in Stuttgart zu stärken, gibt es übrigens am 26. Mai - die SPD wählen! Mit Martin Körner und Jasmin Meergans an der Spitze.

 

Homepage Ute Vogt ehem. MdB

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!