09.05.2019 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Stuttgart profitiert enorm von der Städtebauförderung

 
Blick über Weinberge auf die Stadt Stuttgart

Seit 1971 gibt es Fördermittel zum Städtebau vom Bund. Tendenz, teilnehmende Kommunen und Erfolge steigend. "Die Grundidee der SPD ist, dass es nicht ums reine Bauen geht, sondern vor allem um die Einbeziehung der Anwohnerinnen und Anwohner und die Entwicklung eigener Konzepte pro Gebiet", erläutert die Stuttgarter SPD-Bundestagsabgeordnete Ute Vogt. 

09.05.2019 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Blaulichtkonferenz: SPD-Bundestagsfraktion stärkt Hilfsorganisationen

 

Über „Klimawandel: Herausforderungen für den Katastrophenschutz“ hat die SPD-Bundestagsfraktion zusammen mit rund 250 Teilnehmenden von Hilfsorganisationen, Feuerwehren, der Polizei und dem Technischen Hilfswerk (THW) aus ganz Deutschland diskutiert. „Im Mittelpunkt stand die Frage, wie sich die Anforderungen an Katastrophenschutz und Bevölkerungshilfe des Bundes durch den Klimawandel ändern“, erläuterte die SPD-Bundestagabgeordnete Ute Vogt.

06.05.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Klinikskandal, Rosensteinquartier und Energiewende – und natürlich: Wahlkampf

 

Im heuten Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner u.a. aus dem Akteneinsichtsausschuss zum Klinikskandal: "Mittlerweile wissen wir, dass – anders als jahrelang behauptet – der ehemalige Krankenhausbürgermeister eine treibende Kraft beim Kuwait-Vertrag war. Und davon haben zumindest Teile der Verwaltungsspitze auch schon vor dem Januar 2019 gewusst, in dem die den Bürgermeister belastenden Informationen öffentlich wurden."

02.05.2019 in Gemeinderatsfraktion von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Video: Rede von Martin Körner in der Generaldebatte Klimaschutz

 

Die Rede unseres Fraktionsvorsitzenden Martin Körner in der Generaldebatte zum Klimaschutz am  11. April 2019 im Gemeinderat der Landeshauptstadt Stuttgart liegt nun als Videoaufzeichnung vor. Mehr nach dem Klick ...

29.04.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Ein neues Stadtquartier, der Klimaschutz und der Wahlkampf

 

Die wöchentliche Kolumne unseres Fraktionsvorsitzenden heute (wahlkampfbedingt) mit einem Rückblick auf die letzten 3 Wochen. Trotzdem spannend: Die Planung für das neue Rosensteinquartier läuft auf Hochtouren, aber wir müssen mit einem erneuten Antrag sicherstellen, dass es dabei auch sozial zugeht. Denn die Verwaltungs und ihre sozial äußerst träge Spitze kommt mal wieder nicht in die Gänge.

WIR IN FACEBOOK

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

04.06.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

16.07.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

24.09.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

15.10.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

12.11.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

10.12.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

Alle Termine