Für Feuerbach. Für Dich.

Frühjahrsempfang der SPD Feuerbach

Veröffentlicht am 09.04.2014 in Ortsverein

Marion von Wartenberg, Martin Härer, Suse Kletzin

Frühjahrsempfang der SPD Feuerbach mit der Staatssekretärin im Kultusministerium - Marion von Wartenberg - und den Gemeinderatskandidaten/innen aus dem Stuttgarter Norden.

Suse Kletzin, die Feuerbacher Spitzenkandidatin (Platz 4) begrüßte die 100 Gäste beim Frühjahrsempfang der Feuerbacher SPD und rezitierte zum Einstieg Ludwig Uhland:" Nun muss sich alles, alles wenden" heißt es dort zum Schluss und sie forderte die politische Wende bei der Gemeinderatswahl, vor allem hinsichtlich einer höheren Wahlbeteiligung. Die Staatssekretärin im Kultusministerium Marion von Wartenberg sprach zum Thema "Bildungsaufbruch  - Bedeutung von Schule und Bildung für die Zukunft unserer Gesellschaft“. Sie sprach über  die neue Bildungspolitik der  Landesregierung und die vielen Baustellen, die die alte Landesregierung auf diesem Feld hinterlassen habe.  Ein Erfolgsmodell bei der Umsetzung einer modernen Bildungspolitik, ist insbesondere die Gemeinschaftsschule, die den Anforderungen einer immer heterogener werdenden  Schülerschaft gerecht wird. Dabei stellt die individuelle Förderung und das eigenständige Lernen der Kinder im Mittelpunkt des Unterrichts. Nach der Vorstellung der SPD-Gemeinderatskandidaten/innen aus dem Stuttgarter Norden wurden die Gäste des Frühjahrsempfangs im Ausbildungsrestaurant "Stäffele" des CJD Feuerbach von Küche und Service hervorragend verköstigt.

Die SPD-Kandidaten/innen des Stuttgarter Nordens auf dem Frühjahrsempfang in Feuerbach am 7. April 2014:

Martin Härer - Judith Vowinkel - Mark Bachhofer - Suse Kletzin - Marita Gröger

Engin Sanli - Alexander Mak - Jana Schuster - Tobias Haubensack

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!