SPD-Senioren Feuerbach

Feuerbacher SPD-Senioren in Straßburg

Wie jedes Jahr, so auch dieses Mal, war der Ausflug ein Renner. „Das Wetter hätte besser sein können“, so Marko, der Fahrer und zugleich Chef der Firma MABA. Wie so oft, hatte er eine Überraschung parat, die Route war nicht die Autobahn, sondern  es ging durch den Schwarzwald über Dobel, das bezaubernde Loffenau, Gernsbach und Baden-Baden nach Sinzheim. Wo im Restaurant Weinperle zu Mittag gegessen wurde. Auf der Weiterfahrt sorgten Christel und Fritz Schulter für eine süße Überraschung in Form eines Krokant-Männchens. Nach diesem leckeren Nachtisch ging es schnurstracks in die elsässische Metropole und dort auf`s Schiff zu einer Ill-Fahrt. Hier konnten die 53 Teilnehmer so manches sehen und erfahren. Darunter das Haus von C.J Rouget de Lisle, der 1792 die Marseillaise gedichtet und vertont hatte.

Zurück an Land, jetzt konnte 1 Stunde Kaffee getrunken oder gebummelt werden. Schließlich hat die Metropole des Elsasses einiges zu bieten, nicht umsonst wurde die ganze Innenstadt zum Weltkulturerbe gekürt. Auf der Rückfahrt sorgten Christel und Fritz Schulter für eine süße Überraschung – in Form eines Krokant-Männchens. Auch wenn es noch so schön ist, pünktlich um 17.30 Uhr ging`s Richtung Heimat und so konnten die zufriedenen Teilnehmer rechtzeitig Feuerbacher Boden betreten und ab sofort wird der Ausflug 2016 vorbereitet.

 

Übrigens: Die SPD-Senioren veranstalten neben den alljährlich stattfindenden Informationsfahrten, regelmäßig Treffs mit Referenten zu interessanten Themen und dies an jedem ersten Dienstag im Monat um 15 Uhr im „Föhrich“.

 

Bild: Teilnehmer vor Restaurant Weinperle.

rb

 

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

19.03.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr OV Feuerbach - Mitgliederversammlung
Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ des Ortsvereins. Zu ihren Aufgaben gehören insbesondere die Wah …