Peter Simon in Feuerbach

Veröffentlicht am 19.03.2017 in Ankündigungen

"Luxleaks, Apple, Starbucks und Co. - Steuersündern auf der Spur" -
mit Peter Simon, MdEP

Durch die Steuervermeidung internationaler Konzerne gehen den Mitgliedstaaten der EU
jedes Jahr zwischen 50 und 70 Milliarden Euro verloren. Wenn man noch steuerliche
Sonderregelungen mit einbezieht, beläuft sich der Schaden sogar auf 160 bis 190 Milliarden Euro.
Das ist mehr als der Haushalt der EU für 2015 und über die Hälfte des Haushaltes der Bundesrepublik Deutschland für 2015. So sind effektive Steuersätze von weit unter einem Prozent, wie sie im Fall Apple letztes Jahr offenbar wurden, keine Seltenheit.

Peter Simon, Mitglied der SPD-Fraktion im Europäischen Parlament, wird uns von seiner Arbeit im TAXE-Ausschuss gegen Steuervermeidung berichten. Anschließend werden wir diskutieren, wie wir auf europäischer Ebene diese Praktiken verhindern können.


Donnerstag, 23. März
um 19.30 Uhr
im Bürgerhaus/FMZ  Feuerbach, 1. Stock
Stuttgarter Straße 15, 70469 Stuttgart

Einen Link zu unserer Veranstaltung findet ihr unter: https://www.facebook.com/events/415468332143918/
Wir freuen uns auf Euer Kommen, eure Argumente und eine anregende Debatte,
Eure Jusos Feuerbach & SPD Feuerbach

 

 

WIR IN FACEBOOK