Ihre Nachbarn in den Gemeinderat - Sven Baumstark

Veröffentlicht am 19.05.2019 in Ortsverein

Sven Baumstark - Listenplatz 21 Gemeinderatswahl

ausdauernd - aktiv - bürgernah

Meine Vita:
26 Jahre, geboren in Bad Cannstatt, aufgewachsen in Feuerbach. Seit dem Abschluss meines Studiums Master of Science arbeite ich bei einem Ingenieurbüro im Stuttgarter Westen.

Ehrenamt / Engagement:
Trainer C Leistungssport und stv. Abteilungsleiter Leichtathletik bei der Sportvereinigung Feuerbach, stv. Bezirksbeirat Feuerbach, Vorsitzender der SPD Feuerbach.

Mitgliedschaften:
Sportvereinigung Feuerbach 1883 e.V, Baugenossenschaft Feuerbach-Weilimdorf, Bürgerverein Feuerbach e.V., NaturFreunde Deutschlands, Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD).

Warum Politik?
Mit dem Ziel politisch etwas bewegen zu wollen, wurde ich als Jugendlicher in den Stuttgarter Jugendrat gewählt. Seit fünf Jahren bin ich stv. Mitglied des Bezirksbeirats Feuerbach. Neben den Themen auf Bezirksebene möchte ich auch im gesamten Stadtgebiet für frischen Wind sorgen. Insbesondere bei den Themen Wohnen, nachhaltige Mobilität, Sport, Jugend und Umwelt möchte ich meine Kompetenzen nutzen und mit Herzblut für Verbesserungen kämpfen.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?
Wohnraum muss auch für junge Menschen, Geringverdiener und Ältere ausreichend und bezahlbar vorhanden sein. Dazu müssen wir den Neubau vorantreiben, Baugenossenschaften und die städtische SWSG stärken!

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?
Weniger Stau und bessere Luft erreichen wir nur, wenn wir verschiedene Verkehrsmittel nutzen. Dazu brauchen wir ein leistungsfähigeres und nachhaltigeres Mobilitätskonzept, bei dem der Radverkehr und ÖPNV ausgebaut werden und besser vernetzt sind.

Was ist meine Vision von Bildung in Stuttgart?
Bildung fängt in der Kita/im Kindergarten an. Wir müssen für genügend Betreuungsplätze, mehr und besser bezahltes Erziehungspersonal und Gebührenfreiheit sorgen. Schulen müssen saniert und besser ausgestattet werden.

Wer ist mein*e Held*in des Tages?
Meine Heldin und mein Held des Tages ist jeder Ehrenamtliche, der seine freie Zeit für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft und ein soziales Miteinander einbringt.

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?
Für mich sind in meinem Alltag Sport und Bewegung sowie gesellschaftliches Engagement unverzichtbar.

Haben Sie Fragen? Schreiben Sie mir unter s.baumstark@spd-stuttgart.de

 

WIR IN FACEBOOK

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

03.07.2019, 19:30 Uhr OV Feuerbach: Mitgliederversammlung
Wahl der Bezirksbeiräte

07.07.2019, 11:00 Uhr OV Feuerbach: Polit-Lunch
mit Sascha Binder (MdL, Generalsekretär SPD BW)

16.07.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

24.09.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

15.10.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

12.11.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

10.12.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

Alle Termine