Ihre Nachbarn in den Regionalrat - Andrea Klöber

Veröffentlicht am 19.05.2019 in Ortsverein

Andrea Klöber - Listenplatz 2 Wahl zur Regionalversammlung

engagiert - verlässlich - empathisch

Meine Vita:
58 Jahre alt, Diplom-Verwaltungswirtin (FH)
Bezirksvorsteherin von Feuerbach
Seit fast 20 Jahren engagiert in der Regionalversammlung, davon seit 10 Jahren als stellvertretende Vorsitzende des Verbands Region Stuttgart

Warum Politik?
Ich bin sehr gerne Stuttgarterin, dennoch fühle ich mich in der Region zuhause. Unsere Lebenswirklichkeit ist eine regionale – dies zu unterstützen und weiter zu verbessern sehe ich als wichtige Aufgabe und möchte im Wettstreit um die besten Ideen und mit Blick auf das Machbare daran arbeiten.

Was ist meine Vision von Wohnen in Stuttgart?
Wir brauchen mehr Wohnungsbau in der ganzen Region – dichter, höher, weniger individuelle Wohnfläche – zugunsten unserer wertvollen Freiflächen.

Was ist meine Vision von Mobilität in Stuttgart?
Ein besseres ÖPNV-Tarifsystem zu günstigeren Preisen haben wir erreicht. Durchgängig barrierefrei wird der ÖPNV noch attraktiver für alle!

Wer ist mein*e Held*in des Tages?
Alle, die sich tagtäglich für andere engagieren

Was ist im Alltag für mich unverzichtbar?
Herz und Hirn

 

WIR IN FACEBOOK

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

18.09.2019, 19:30 Uhr OV Feuerbach: Vorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

24.09.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

07.10.2019, 19:30 Uhr OV Feuerbach: Vorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

15.10.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

12.11.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

10.12.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

Alle Termine