18.03.2019 in Woche für Woche von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Körner am Montag: Wohnen, Städtebau und Armut in Stuttgart

 

In seinem montäglichen Rückblick auf die vergangene Woche berichtet unser Fraktionsvorsitzender Martin Körner heute unter anderem von schwarz-grünen Absurditäten, wie zum Beispiel mit einer Grundsteuersenkung massiv die reichen Großkonzerne zu entlasten und gleichzeitig eine Gebühr in den Bibliotheken zu erhöhen. Dagegen haben wir massiv protestiert und siehe da: Die Erhöhung wird zurückgenommen.

13.03.2019 in Ankündigungen von SPD Stuttgart

Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?

 

Eine familien- und  frauenpolitische  Bestandsaufnahme mit Ausblick - auf ein Wort mit  Leni Breymaier

Leni Breymaier ist SPD Bundestagsabgeordnete, frühere Gewerkschaftsvorsitzende von Verdi und SPD Landesvorsitzende von Baden-Württemberg.  Im Gespräch wird sie von neuen Gesetzesvorlagen aus dem Ausschuss für Familie, Frauen, Senioren und Jugend  informieren. Angesprochen  werden unterschiedlichste Themen   vom Guten Kitagesetz bis hin zur Rentenreform! Zusammen mit der Betreuungsstadträtin  Judith Vowinkel wird der Bezug  zur Stadt hergestellt.

13.03.2019 in Ortsverein

"Wohin geht unser Geld? - Steuer- und Finanzpolitik" mit Lothar Binding (MdB)

 

Die SPD Feuerbach lädt am Montag, 25.03.2019 um 19:30 Uhr zur Veranstaltung "Wohin geht unser Geld - Steuer- und Finanzpolitik" ins Bürgerhaus Feuerbach ein!

Nach einem Impulsvortrag von Lothar Binding (MdB) geht es in die offene Diskussionsrunde.
Lothar Binding ist bekannt für seine verständliche Erklärweise und seine anschaulichen Beispiele. Wir freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Abend. Interessierte sind willkommen.

13.03.2019 in Pressemitteilungen von Ute Vogt MdB

Ute Vogt: SPD gegen Fahrverbote - für 365-Euro-Ticket für alle

 
Ein Stapel Zeitungen

Die SPD-Bundestagsfraktion will mit ihrem gestern verabschiedeten Fünf-Punkte-Plan „Luft rein halten – Mobilität ermöglichen“ Fahrverbote vermeiden und richtet den Focus auf die Nachrüstung der betroffenen Dieselfahrzeuge. Zudem sollen nach dem Willen der SPD Bundestagsfraktion die Städte, die von zonalen Fahrverboten betroffen sind, bei der Finanzierung eines 365 Euro ÖPNV-Tickets unterstützt werden.

12.03.2019 in Standpunkte von Die SPD im Stuttgarter Rathaus

Frauentag und was dann?

 

„Eigentlich sollten 365 Tage Frauentage sein“, meinte eine Mitarbeiterin anlässlich der Veranstaltung zum Internationalen Frauentag, organisiert vom Gesamtpersonalrat der Stadt. Der große Sitzungssaal des Rathauses war wieder gut gefüllt, auch wenn MitarbeiterInnen aus den Bereichen Kindertagesstätte und Klinikum wegen Personalmangels nicht dabei sein konnten. In einer Podiumsdiskussion mit VertreterInnen der Fraktionen betonte die frauenpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, Judith Vowinkel, was inzwischen für das Personal erreicht werden konnte.

WIR IN FACEBOOK

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

26.03.2019, 15:00 Uhr Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Seniorinnen und Senioren in Stuttgart
Gespräch mit Jasmin Meergans Spitzenkandidatin der SPD Vorschlagsliste zur Gemeinderatswahl

27.03.2019, 20:00 Uhr Frauenwahlrecht, Frauentag – ein Grund zu feiern?
Eine familien - und  frauenpolitische  Bestandsaufnahme mit  Ausblick - auf ein Wort mit  Leni Breymaier …

29.03.2019, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr Klimaschutz und Energiewende in Stuttgart
In den Städten werden heute ca. 80% der weltweit verfügbaren Energie verbraucht. Daher ist die Energiewende in d …

30.03.2019, 10:00 Uhr SPD Stuttgart: Jahreshauptversammlung
Mandatsprüfung ab 9:30 Uhr.

01.04.2019, 19:30 Uhr OV Feuerbach: Vorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

09.04.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

30.04.2019, 19:30 Uhr OV Feuerbach: Vorstandssitzung (mitgliederöffentlich)

14.05.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

04.06.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

16.07.2019, 17:30 Uhr Sitzung Bezirksbeirat Feuerbach

Alle Termine