Für Feuerbach. Für Dich.

Nachrichten zum Thema Bezirksbeirat

Flüchtlingsunterkünte in Feuerbach

Schelmenäcker

Die SPD-Fraktion im Feuerbacher Bezirksbeirat hat Verständnis für die Sorgen und Ängste  der Anwohner  in der Nachbarschaft der künftigen  Flüchtlingsunterkünfte am Lemberg, da Sie doch mit Einschränkungen und Unannehmlichkeiten konfrontiert sind.  Im Unterschied zu den bürgerlichen Fraktionen sowie  der Links- und AFD-Fraktion  stehen wir  jedoch auch zu unserer Verantwortung  gegenüber den Menschen die aus Kriegsgebieten flüchten und bei uns um Aufnahme bitten. Wir stimmen dafür, dass diesen Menschen eine würdige Unterkunft angeboten wird   und sie nicht in ein heruntergekommenes Wohnheim auf einem durch Lärm- und Zementstaubemissionen belasteten Industrieareal  einquartiert werden.  Leider konnte in Feuerbach nicht der für alle Beteiligten  ideale Standort für die Unterkünfte  gefunden werden.

 

Neu im Bezirksbeirat

Sven Baumstark, Dr. Selma Cilo, Martin Härer, Barbara Sohns

Die SPD wird im  Bezirksbeirat Feuerbach künftig durch Martin Härer (Sprecher), Dr. Selma Cilo und deren Stellvertreter Barbara Sohns und Sven Baumstark vertreten.

Die neue Fraktion wird sich auch  in den kommenden 5 Jahren für die  Menschen im Stadtbezirk einsetzen. Dies beinhaltet die Wahrung der Belange der gesamten Bevölkerung und den Ausgleich der Interessen zu Gunsten der sozial Schwächeren, ökonomische Vernunft bei der Weiterentwicklung unseres Wirtschaftsstandorts und das  Handeln für eine gesunde Umwelt. Im Bereich Bildung setzen wir uns für die Entwicklung aller Schularten am Standort  Feuerbach ein. Dazu gehört auch die Förderung der sportlichen Aktivitäten in Schulen und Vereinen durch eine neue Sportanlage mit Mensa auf dem Fahriongelände. Im Bereich Verkehr werden wir uns für Verbesserungen des Radwegenetzes und für die Übernahme des Ortsbusses  durch die SSB einsetzen. Bei den baulichen Aktivitäten am Feuerbacher Bahnhof im Rahmen des S21 Projektes,  werden wir eine verbesserte Informationspolitik zu den Behinderungen während der  Baumaßnahmen einfordern. Wir begrüßen den Bau der Windkraftanlagen im Tauschwald, wenn die Messungen ergeben, dass an diesem Standort ein wirtschaftlicher Betrieb dieser Anlagen möglich ist.

Weitere Vorhaben und Projekte werden wir im Dialog mit den Menschen in Feuerbach und mit der SPD-Fraktion im Stuttgarter Gemeinderat entwickeln.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Bezirksvorsteherin und den Bezirksbeiräten/innen der anderen Parteien. Wir werden mit den Fraktionen auf der Sachebene die Diskussion und das Gespräch um die besten Lösungen suchen.

SPD Feuerbach wählt Mitglieder des neuen Bezirksbeirates

Auf der  Mitgliederversammlung der SPD Feuerbach, wurden  am 16. Juli die  Mitglieder des neuen Bezirksbeirates gewählt.

Ab September 2014 wird die SPD im Feuerbacher Bezirkbeirat von folgenden Personen vetreten:

Ordentliche Mitglieder

Martin Härer (Sprecher)

Dr. Selma Cilo

Stellv. Mitglieder

Barbara Sohns

Sven Baumstark

Die neuen Bezirksbeiräte werden sich im Bezirksbeirat für sozialdemokratische Kommunalpolitik zum Wohle der Menschen in Feuerbach einsetzen.

Wir freuen uns, dass es uns gelungen  ist, mit der Auswahl unserer Bezirksbeiratsmitglieder gleichermaßen Frauen und Männer als auch jüngere und ältere Menschen zu repräsentieren.

Jetzt mitmachen!

Stadtteilzeitung

Folge uns!